Sie sind hier: Angebote / Hausnotruf

Körkwitzer Weg 43
18311 Ribnitz-Damgarten

Hausnotruf - Hilfe sofort – Rund um die Uhr

Ausgerüstet mit einem kleinen mobilen Sender genügt ein kleiner Daumendruck und die Mitarbeiter der HausNotruf-Zentrale sind in kürzester Zeit für Sie da. Bei einem akuten Notfall leiten sie die erforderlichen Rettungsmaßnahmen ein und/oder informieren die von Ihnen im Vorfeld festgelegten Personen. Sollten Sie im Notfall nicht mehr sprechen können, erkennt die HausNotruf-Zentrale automatisch Ihren Absender. Gleichzeitig werden lebenswichtige Informationen des Patienten abgerufen – wie die medizinischen Daten, erforderliche Medikamente und der Name des Hausarztes. Auf Wunsch kann ein Ersatzwohnungsschlüssel in der Notrufzentrale deponiert werden. Die Aufbewahrung erfolgt nach hohen Sicherheitsstandards und strengen Ausgabevorschriften.

Sicherheit – ein schönes Gefühl

Alles was Sie für diesen Service brauchen ist ein Telefonanschluss für das Teilnehmergerät. Die Installation übernimmt Ihr DRK-Service-Team. Zusätzlich erhalten Sie den kleinen Sender, den Sie in Ihrer Wohnung oder im Garten bei sich tragen – bequem als Halskette, Armband oder als Anstecker.

DRK-Hausnotruf ist Testsieger bei Stiftung Warentest.

Weitere Informationen erhalten sie unter DRK-Hausnotruf